Positive Feng Shui Maße für Deinen Schreibtisch

Nach meinem Interview mit Petra, welches Du hier nachschauen und lesen kannst, haben viele von Euch nach positiven Maßen zum Abkleben am Schreibtisch gefragt. Positive Feng Shui Maße sollte man prinzipiell schon beim Kauf der Möbel beachten. Da es zur Zeit natürlich schwierig ist, neue Möbel anzuschaffen, kannst Du zunächst Abhilfe schaffen, indem Du die Maße auf der Schreibtischplatte selbst abklebst, so dass Dein Arbeitsbereich positiven Maßen entspricht. So kannst Du auch direkt die Wirkung testen. Abkleben kannst Du die Arbeitsplatte mit einfachem Crèpeband oder buntem Tape. Je nachdem wie Du es schön findest und es zu Deinem Raum passt. Nun arbeitest Du nur noch in dem Bereich der den positiven Maßen entspricht.


Die Mindestgröße für die Arbeitsfläche auf Deinem Schreibtisch ist laut der Bundesanstalt für Arbeitsmedizin 160 x 80 cm groß. In Feng Shui Maßen würden folgende Maße in Frage kommen:


Breite: zwischen 80,6 und 91,2 cm

Länge: zwischen 166,5 und 171,7


Wenn Du nur ein kleines Homeoffice hast, dann ist es natürlich nicht immer möglich einen so großen Schreibtisch zu stellen. Für kleinere Schreibtischflächen kommen deshalb auch folgende, positive Maße in Frage:


Breite: zwischen 64,4 und 69,7 cm

Länge: zwischen 102,0 und 112,7, 123,5 und 128,8 oder 145,0 und 155,6 cm


Ein mit positiven Feng Shui Maßnahmen hergestelltes Möbelstück wird möglichst überall mit positiven Maßen ausgestattet. Das ist natürlich mit Abkleben nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen. Aber für den ersten Test und eine begrenzte Zeit ist es definitiv eine sehr gute Alternative. Wenn Du damit zufrieden bist, dann wäre der nächste Schritt ein Feng Shui Möbelstück. Schöne Feng Shui Möbel mit positiven Maßen findest Du auf www.ateliertulani.de. Auch ein Schreibtisch ist hier in Planung.

Using Format