BLOG

  1. Positive Feng Shui Maße für Deinen Schreibtisch

    Nach meinem Interview mit Petra, welches Du hier nachschauen und lesen kannst, haben viele von Euch nach positiven Maßen zum Abkleben am Schreibtisch gefragt. Positive Feng Shui Maße sollte man prinzipiell schon beim Kauf der Möbel beachten. Da es zur Zeit natürlich schwierig ist, neue Möbel anzuschaffen, kannst Du zunächst…

  2. Einfache Feng Shui Maßnahmen, die Du ganz leicht selbst zuhause umsetzen kannst

    Aufgrund der aktuellen Situation durch Corona sind Feng Shui Beratungen vor Ort schwer zu gestalten. Gerade jetzt, wo wir alle viel zuhause sind, ist es jedoch wichtig ein harmonisches Zuhause zu haben. Damit das gelingt, gibt es ein paar einfache Maßnahmen, die auch ohne Berater umgesetzt werden können. Hierüber habe…

  3. Interview mit Petra von Feng-Shui.de

    Vor kurzem habe ich mit Petra von feng-shui.de gesprochen. Es ging um die Ausbildung, welche ich bei ihr gemacht habe, darum welche Unterschiede es zwischen Interior Design und Feng Shui gibt und was ich sonst noch alles so in den letzten Monaten gemacht habe. Wenn ihr also mehr über meinen…

  4. Brasiliopuntia brasiliensis

    Was für ein schöner Kaktus. Das dachte ich als ich ihn im Fensterbrett stehen sah. Und dann wollte ich wissen was genau das für einer ist. Ein Brasiliopuntia brasiliensis, fand ich dann nach einiger Recherche heraus. Brasiliopuntia brasiliensis Opuntio ist eine Kakteengattung, der etwas 190 verschiedene Sorten angehören. Die Brasiliopuntia…

  5. Interview mit This is Jane Wayne

    Fabienne von Thisisjanewayne hat mit 5 Leuten über ihren Traumberuf gesprochen. So auch mit mir. Für den ganzen Text schaut doch mal bei den Mädels auf der Webiste vorbei. So viel sei schon vorab verraten - mein Ausbildungsweg ist alles andere als gradlinig. Aber rückblickend bin ich über jede Erfahrung…

  6. Calathea rufibarba

    Die Calathea rufibarba habe ich schon eine ganze Weile. Ich bekam sie als Ableger und war sofort fasziniert von den schön gefärbten Blättern. Ahnung von dieser Pflanzengattung hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keine. Und leider hat meine bisher noch keine ihrer schönen gelben Blüten gezeigt. Calathea rufibarba - Korbmarante…

  7. Entspannte Ostern

    Letztes Jahr habe ich zu Ostern Eier und dazu passende Servietten mit natürlichen Farben und anderen Materialien gefärbt. Dieses Jahr hatte ich Lust auf frische Dekoration ohne viel Aufwand damit ich entspannte Ostern genießen kann. Ich habe deshalb einfach ein paar Eier ausgeblasen und mit Acrylfarben bemalt, die ich noch…

  8. Interior Design Trends und Innovationen 2019

    Mitte Februar ging es für mich nach Stockholm um mir die Interior Design Trends 2019 und kommende Innovationen anzuschauen. Die Stockholm Furniture and Light Fair findet jedes Jahr statt und zeigt neben allen großen Marken auch Newcomer und Studentenprojekte im „Green House“. Was also kommt auf uns zu? Besser spät…

  9. Weihnachtsstyling

    Der zweite Advent ist schon vorbei und nun ist es wirklich nicht mehr lang bis Heiligabend. Höchste Zeit also, sich noch ein Mal mit den liebsten Freunden zum Dinner zusammenzusetzen und das Jahr Revue passieren zu lassen. Damit die Deko auch ein voller Erfolg wird und nicht die kostbare Zeit…

  10. Einfache Weihnachtsdeko

    Die Zeit rennt, die Tage werden kürzer und so langsam wird es tatsächlich auch kalt da draußen. Höchste Zeit, es sich zu hause so richtig gemütlich zu machen. Dazu gehört für mich auch, ein bisschen festliche Stimmung zu verbreiten. Dieses Wochenende habe ich deshalb angefangen einfache Weihnachtsdeko selbst zu basteln.…

  11. Interior Projekt Garten in Berlin

    So viele Vorteile eine Großstadt auch hat, im Sommer wünscht man sich doch des Öfteren an einen kühleren Ort. Einen mit viel grün, ausreichend Platz zum Sonnen und der Möglichkeit im Schatten herumzuliegen. In Berlin kann man hierfür einen der vielen Seen nutzen, allerdings ist die Anfahrt dorthin meist schon…

  12. Selbstgemachte Türgriffe aus Leder

    Dieses DIY für die Türgriffe aus Leder haben wir für die Küche genutzt. Selbstverständlich sehen sie aber genauso hübsch an Schlafzimmer-, Wohnzimmer- oder Badschrank aus. Die Materialien Das Leder habe ich direkt von einem Lederhändler bekommen, der recht günstig Restposten verkauft hat. Das ca. 50 cm lange Stück kostete ca.…

  13. Interior Projekt Berliner Altbauküche

    Die Küchengestaltung dieser Berliner Altbauküche war etwas herausfordernd, da der Raum typisch für Berlin leider nicht sehr praktisch aufgeteilt ist. So kommt es zu verschiedenen Absätzen und unglücklich gewählten Anschlüssen für Herd und Wasser. Die Besitzer wollten gerne einen möglichst großen Sitzplatz um auch mit Freunden in der Küche sitzen…

  14. Meisters Hotel Irma in Meran

    Ihr wollt einen lieben Menschen überraschen, ein paar Tage Urlaub müssen noch verplant werden oder wollt ihr euch selbst mal wieder etwas gönnen? Dann habe ich heute einen Tipp für euch. Beim Vertrödeln meiner Zeit mit dem Rumgestöber auf Instagram bin ich letztens nämlich auf ein wunderschönes Bild von einem…

  15. Euphorbia leuconeura oder auch Spuckpalme

    Heute möchte ich euch eine wunderschöne aber nicht ganz ungefährliche Pflanze vorstellen - die Euphorbia leuconeura oder auch Spuckpalme. Diese Pflanze vermehrt sich wie von selbst, denn sie spuckt ihre Samen und so ist es nicht ungewöhnlich, dass man im Topf einer anderen Pflanze auf einmal eine kleine neue Spuckpalme…

  16. Natürlich gefärbte Stoffservietten

    Nachdem ich neulich schon mein DIY für das natürliche Färben von Eiern mit euch geteilt habe, soll es heute ein weiteres DIY mit natürlicher Farbe geben. Natürlich gefärbte Stoffservietten bekommt man nämlich mindestens genauso einfach hin. Die Materialien Ihr braucht: die Schale von 2 Avocados für die rosafarbenen TücherMulltücher4 Liter…

  17. Aloe Vera

    Heute starte ich mit der Rubrik Pflanzen und als erstes kommt ein Guide zur Aloe, eine meiner Liebsten. Aloe vera Pflanzen sehen nicht nur schön aus, sondern lassen auch den größten Technik-Nerd unter uns fühlen wie eine Kräuterhexe. Hat man Verbrennungen, einen Kratzer oder eine Schnittwunde, kann man einfach ein…

  18. Osterdekoration mit natürlich gefärbten Eiern

    Ostern steht vor der Tür! Wer keine Lust auf gekaufte oder mit künstlichen Farben gefärbte Eier hat, kann ganz einfach mit Lebensmitteln Eier färben. Im Folgenden gibt es eine kleine Anleitung für natürlich gefärbte Ostereier mit Kurkuma, Rote-Beete-Saft und Avocado Vorbereitung Bevor ihr die Eier bearbeiten könnt, solltet ihr sie…

1
Using Format